Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Nicole und ich lebe mit Mann und Katze in Köln.

 

Worüber ich hier schreibe:

Ich liebe es, zu kochen und essen zu gehen.
Die Zutaten zum Kochen besorge ich am liebsten auf dem Wochenmarkt, dem Biomarkt, Bio-Hofladen und neuerdings aus meinem „eigenen“ kleinen Garten. Seit diesem Jahr nehme ich am Gartenglück teil. Ich hätte nie gedacht, dass Gartenarbeit so viel Spaß machen kann.

 

Ich werde Euch über meine Erfahrungen mit meinem Gartenglück teilhaben lassen und was ich Leckeres aus der hoffentlich reichlichen Ernte kochen möchte.

Inspiration hole ich mir aus meinen vielen Kochbüchern, Food-Magazinen wie „Lecker“ oder „Essen & Trinken“ und anderen Foodblogs.
Berichten werde ich auch von Restaurants & Cafés, Besuche auf Wochenmärkten, Lieblingsläden, Kochbüchern und das Leben an sich.

Seitdem ich blogge, interessiere ich mich auch verstärkt für die Fotografie.
Momentan fotografiere ich mit einer Canon PowerShot Canon 650d und dem iphone.
Auf jeden Fall will ich auch hier Neues lernen und den ein oder anderen Fotokurs besuchen.

 

Warum ich blogge:
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist zweifellos „Julie & Julia“.
Er hat mir den Anstoß gegeben, selber zu bloggen.
Denn genau wie die Hauptfiguren in diesem Film kann ich nun meine Leidenschaften „Kochen & Essen, Fotografieren und Schreiben“ hier ausleben.

 

Ich wünsche Dir genauso viel Spaß beim Lesen, wie es mir Freude macht zu bloggen.

 

Nicole