Rhabarber-Vanille-Sirup

von Querbeet

Rhabarber-Schorle zähle ich zu meinen Lieblings-Getränken.
Vor allem, wenn ich im Sommer in einem Café sitze, bestelle ich mir oft ein Glas davon.

Nun habe ich letzte Woche das erste Mal meinen eigenen Rhabarber-Sirup gemacht.
Einfach köstlich und Ruck-Zuck waren die Flaschen auch schon leer!

Das tolle Rezept hierzu habe ich auf dem Blog von Kerstin “my cooking love affair” gefunden.

Wichtig ist, dass Ihr möglichst rotstieligen Rhabarber verwendet und ihn auch nicht schält!
Dann bekommt ihr auch diese schöne rote Farbe als Ergebnis.

Als Zusatz für einen Prosecco schmeckt der Sirup bestimmt auch sehr gut! :-)

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

Liebe Grüße
Nicole

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Kathrin Holas 11. Juli 2013 - 21:14

Hallo Nicole!

Das hört sich extrem lecker an! Schöne Fotos hast du wieder gemacht. Schmeckt sicher herrlich erfrischend! Das muss ich mir für’s nächste Jahr abspeichern. Ich habe gesehen, du hast schon allerleinaus dem Garten ernten können – das schmeckt viel viel besser als das gekaufte Gemüse gell?

Liebe Grüsse!

Kathrin

Antworten
Querbeet 13. Juli 2013 - 22:13

Hallo Kathrin!
Danke schön :-)
Ja, das stimmt, das Gemüse aus dem Garten schmeckt einfach himmlisch! Was hast du schon geerntet?
Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden