Melonen-Smoothie

Melonen-Smoothie 1.querbeetnatuerlichkochen

Bei den momentanen Temperaturen, könnte ich mich jeden Tag nur von Wassermelone ernähren.
Dieses Wetter, bzw. die Hitze ist so gar nicht meins und ich bekomme schon Nordpol-Fantasien :-)

Geht es Euch ähnlich?

Melonensmoothie 2.querbeetnatuerlichkochen Melonen-Smoothie 3.querbeetnatuerlichkochen Melonen-Smoothie 4.querbeetnatuerlichkochen

Auf die Dauer ist mir Melone pur dann doch etwas eintönig und so habe ich heute einfach mal etwas neues ausprobiert.
Die Wassermelone habe ich heute morgen noch auf dem Markt gekauft, diese kleinen Melonen schmecken wirklich köstlich, intensiv und süß.
Die anderen Zutaten waren noch im Kühlschrank, bzw. auf der Terrasse zu finden.

Für den Smoothie braucht Ihr an Zutaten:

1 kleine Wassermelone
4 Esslöffel Joghurt (3,8%)
die Blätter von 2 Stängel Minze
Saft von 1 Limette
Eiswürfel (nach Bedarf)

Melonen-Smoothie 5.querbeetnatuerlichkochen Melonen-Smoothie 6.querbeetnatuerlichkochen

Die Zubereitung ist wirklich einfach und schnell.
Alles was Ihr dazu noch benötigt, ist ein Mixer.
Das Fruchtfleisch der Wassermelone in kleine Stücke schneiden und in den Mixer geben.
Dann den Joghurt, die Minzeblätter und den Limettensaft hinzufügen, alles gut mixen.
Wer möchte, kann noch Eiswürfel ins Glas geben, bevor der Smoothie serviert wird.

Ich wünsche Euch „Bon appétit“

Nicole

Schreibe einen Kommentar