Low Carb Weihnachtsbacken – Adventskalender {Verlosung} BEENDET!

von Querbeet

(Werbung // Namensnennung // Verlosung)

Update:
Der Gewinner steht fest und wurde von mir per E-Mail benachrichtigt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Adventskalender!


Die letzten Jahre habe ich so gut wie gar nicht in der Adventszeit gebacken.
Entweder habe ich keine große Lust gehabt oder ich wusste, von der Verwandschaft bekommen wir genügend geschenkt.
Doch dieses Jahr könnte sich das ändern. Denn ich habe jetzt endlich ein paar Rezepte für Plätzchen und Kuchen, die ich in der Adventszeit oder für das Weihnachtsfest backen könnte. Und sogar noch in der Low Carb Variante!

Gefunden habe ich sie im Adventskalender von der lieben Petra aka Holla die Kochfee.
Vor ein paar Tagen habe ich Euch ja bereits ihr neues Kochbuch und auch ein Rezept daraus vorgestellt.
Von ihrem Kalender bin ich auch begeistert, denn es finden sich tolle Backrezepte darin.
Darunter auch ein Rezept für meine absoluten Lieblingsplätzchen, die Vanillekipferl.
Und nicht zu vergessen, Zimtsterne, Spitzbuben und Schoko-Gewürzkuchen. Und viele mehr.
Aber seht selbst, sieht das nicht lecker aus?!

Freundlicherweise hat mir der ZS-Verlag ein weiteres Exemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Und Ihr könnt bis zum 04.11.18 den Adventskalender hier auf meinem Blog gewinnen!!!

 

Hier sind die Teilnahmebedingungen:

Bis Sonntagnacht, 04.11.18 / 24 Uhr könnt Ihr hier auf dem Blog kommentieren.
Bitte teilt mir doch mit, was Ihr am liebsten in der Adventszeit backt.

Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, mit Wohnsitz oder Lieferadresse in Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Auszahlung in bar ist nicht möglich.
Doppelte Kommentare werden von mir gelöscht.
Bitte gebt auch eine gültige Emailadresse im Kommentarfeld an, unter der ich Euch erreichen kann (wird nicht veröffentlicht).
Ich werde die Gewinnerin oder den Gewinner per Los ermitteln und spätestens 4 Tage nach Ablauf des Teilnahmezeitraums per Email informieren.
Erhalte ich nach spätestens 1 Woche keine Rückmeldung vom Gewinner, wird der Preis erneut verlost.
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram und Facebook.

Und nun viel Glück und alles Liebe
Nicole

Hinweis: * Der Adventskalender wurde mir unentgeltlich vom ZS-Verlag zur Verfügung gestellt. Die Rezension entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung und sie wurde nicht vom Buchverlag beeinflusst.

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

Steffi 29. Oktober 2018 - 23:52

Liebe Nicole,
Vanillekipfel werden bei mir immer zu Weihnachten gebacken, neben Ausstechplätzchen und immer mal im Wechsel auch andere Sorten. Sehr gern probiere ich such immer wieder mal neue Sorten aus. Ich hüpfe dann mal in den Lostopf.
Liebe Grüße
Steffi

Antworten
Christiane 1. November 2018 - 20:49

Liebe Nicole, ich selber backen eigentlich gar keine Kekse. Ich mache lieber Kuchen und andere Naschereien. Aber meine Oma bäckt die allerbesten Kekse und ich hoffe dass ich vielleicht irgendwann mit ihren Leckereien mithalten kann ?
Aber ich würde Vanillekipferl wählen wenn ich mich entscheiden müsste ?

Antworten
Kathrin Lüdecke 30. Oktober 2018 - 8:33

Hallo Nicole,

ich backe zu Weihnachten am liebsten Zimtsterne. Würde mich sehr über den Gewinn freuen!
Liebe Grüsse Kathrin.

Antworten
Birgit M. 30. Oktober 2018 - 8:55

Liebe Nicole, der Adventskalender mit den Low Carb Plätzchen macht einen wirklich schlnen Eindruck. Ich backe sehr gerne in der Adventszeit die Linzertorte, die sich besonders mein Sohn immer bon mir wünscht. Ansonsten steht bei mir Hefegebäck mit azimt ganz weit vorne. Liebe Grüsse Birgit

Antworten
Chris 30. Oktober 2018 - 9:12

Hallo,
ich backe zu Weihnachten viele verschiedene Plätzchen. Z.B. Walnussmakronen, Schneeflocken, Mandelbrot, Pfeffernüsse, Ausstechplätzchen, Spitzbuben, Ochsenaugen….Für neue Ideen bin ich immer zu haben…

Viele Grüße

Antworten
Melanie Rudolph 30. Oktober 2018 - 9:57

Bei uns gibt es jedes Jahr Vanillekipferl und Butterplätzchen.?
Zudem wird immer wieder was neues ausprobiert und mit auf den Plätzchenteller aufgenommen ?
Ich liebe es mit meiner Tochter zu backen und dank der tollen Low Carb Rezepte geht das ja auch ohne schlechtes Gewissen ?
Über den tollen Adventskalender würde ich mich sehr freuen ❤️?

Ganz liebe Grüße Melanie

Antworten
Chani 30. Oktober 2018 - 11:41

Liebe Nicole,
zu jeder Adventszeit gehören Ausstechplätzchen anhand eines gemalten Familienrezeptes. Ich tobe mich drumherum auch aus, aber das Rezept muss jedes Jahr sein.
Liebe Grüße

Antworten
Rolf 30. Oktober 2018 - 12:07

Plätzchen in allem möglichen Formen und Geschmacksrichtungen.

Antworten
Doro 30. Oktober 2018 - 12:41

Hi, bEi und kommen immer Kokosmakronen sehr gut an!
Lg

Antworten
Sabrina 30. Oktober 2018 - 12:42

Hallo Nicole, der Kalender sieht ja toll aus ? ich backe gerne Lebkuchen, da muss ich dann auch schon etwas früher damit anfangen, was sich aber allmale lohnt :)
Grüße
Sabrina

Antworten
mabel 30. Oktober 2018 - 15:31

Vanillekipferl mag ich am allerliebsten.

Antworten
Kerstin ka 30. Oktober 2018 - 21:20

Ich sehe schon, mit meinem Favoriten – Vanillekipferl – stehe ich nicht allein… Dazu kommen noch Haferflocken-Kekse, wobei man die eigentlich das ganze Jahr über essen kann. Liebe Grüße Kerstin

Antworten
Katja 30. Oktober 2018 - 22:18

Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Was für ein schöner Adventskalender – es ist bestimmt ein ganz wunderbarer Begleiter in der Adventszeit. Ich backe unglaublich gerne, vor allem in der Adventszeit. Am liebsten backe ich Haferflockenkekse und Vanillekipferl, aber ich freue mich auch immer über neue Rezepte, vor allem über Low Carb-Rezepte.

Viele liebe Grüße
Katja

Antworten
Nicole 2. November 2018 - 8:30

Hallo liebe Nicole,
das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Vielen Dank dafür!
Ich backe am liebsten Kokosmakronen und Zimtsterne.
Liebe Grüße
Nicole

Antworten
Mone* 2. November 2018 - 17:06

Hej Nicole,
ich backe in der Weihnachtszeit auf jeden Fall die Vanillekipferl meiner Mutter und die Brownies meiner Schwiegermutter nach. Allerdings finde ich LowCarb backen mega interessant, so ein Adventskalender wäre schon eine tolle Sache.
Liebe Freitagsgrüsse von
Mone*

Antworten
Elli 3. November 2018 - 17:48

So ein schöner Kalender! Ich liebe ja Zimtsterne und daher müssen die auf jeden Fall jedes Jahr gebacken werden. Würde mich riesig freuen und drücke die Daumen! Liebe Grüße Elli

Antworten
Ella 4. November 2018 - 17:33

Huhu
Ich liebe Schwarz Weiß Gebäck und die guten alten Ausstech Kekse aus Mürbeteig. Hat aber alles immer sehr viel Kalorien und Zucker…
Da im Demzeber mit dem Low Crad Adventskalender mal was anderes auszuprobieren wäre ganz toll :)
Daher drück ich mal meine Daumen ;)
LG

Antworten
Tine 4. November 2018 - 18:45

Ho Nicole!
Ich backe meistens butterspritzgebäck, Mürbeteig Plätzchen, Sonnenblumenkernkekse,kandiskekse…. Danke für die tolle Verlosung! Vlg Tine

Antworten
Birgit Wagner 4. November 2018 - 18:52

Hallo dann mal ,
natürlich Vanillekipferl.
Ohne die geht gar nix.Das wäre keine Advents- und Weihnachtszeit.Mein Patenkind kommt immer vorbei damit wir sie zusammen backen.
Ich würde mich sehr über den Adventskalender freuen.
Habt alle einen schönen Advent und frohes Backen.
Liebe Grüsse Birgit

Antworten
Davednb 4. November 2018 - 19:04

Alles mit Schokolade! Wobei das ja low carb sein müsste, daher passt der Kalender ja prima ;)

Antworten
Katharina 4. November 2018 - 19:17

Hallo Nicole ich grüße dich herzlich. Ich liebe es Weihnachtspläzchen zu backen. Bei mir ist das schon Tradition, allein schon die wunderschöne Vorstellung das mein Sohn das jetzt mit mir zusammen macht, erfüllt mein Herz mit Freude. Wir zwei lieben wahnsinnig Vanillekipferle, ja das sind unsere Lieblings Weihnachtspläzchen. Ganz liebe Grüße Katharina und Joey

Antworten
Franka 4. November 2018 - 19:54

Oh, der sieht toll aus! :-) Ich backe und esse ja tatsächlich Heidesand am allerliebsten. :-D Oder Mandelkekse… :-)

Antworten
Jonas M. 4. November 2018 - 20:38

Ich würde Vannillekipferl backen :D schöne Verlosung! ??

Antworten
Marion 4. November 2018 - 21:19

Auf keinen Fall dürfen bei mir Schmandkringel mit Hagelzucker fehlen.

Antworten
Sabrina 4. November 2018 - 21:39

Ui! Das ist doch eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit und ich versuche mal mein Glück ? Ich liebe ja das Plätzchenbacken mit Kindern! Da kommen immer so richtig kunterbunte Kunstwerke bei raus! Wir machen am liebsten Butterplätzchen mit ganz viel Streuseln!
Liebe Grüße
Sabrina

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden