Neue Gartenbilder im Juni

von Querbeet

Heute gibt es endlich neue Bilder von unserer Parzelle.
Leider haben wir es ein paar Tage nicht geschafft, nach unserer Scholle zu sehen.
Die Quittung kam prompt, ziemlich viele Disteln hatten sich breit gemacht.
Aber es gibt auch erfreuliche Dinge, unter dem Vlies wächst und gedeiht es und die Vorfreude auf die erste Ernte steigt.
Ich denke beim nächsten Mal können wir den ersten Spinat ernten.

Unter dem Vlies sind die Kohlsorten zu sehen. Leider haben die Kaninchen es sich schon munden lassen.

Der erste Salat wächst schon gut. Leider ist eine Pflanze eingegangen, aber die kann man problemlos ersetzen. Bei jedem Beratungstermin kann man vor Ort Pflanzen kaufen.

Die Erbsen sind auch schon gut zu erkennen (die kleinere Pflanze) und bald muss eine Rankhilfe aufgestellt werden.

Eine ganze Reihe Spinat. Die Wurzel der Pflanze beim ernten stehen lassen, sie gibt gute Nährstoffe für den Boden ab.

Tja, das sind nur ein Teil der Disteln, die sich breit gemacht haben.

So ähnlich wie beim Nachbarn sah es auch bei uns aus. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, daher musste die Nachbarparzelle als Motiv herhalten :-)

Nochmals ein Bild der ganzen Parzelle.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

prjanik 8. Juni 2013 - 22:59

Wir waren jetzt am Mittwoch das erste Mal seit 3-4 Wochen wieder auf dem Feld. Die ganze Zeit davor hat es bei uns nur geregnet.
Diesteln haben wir nicht – dafür ne Menge an Unkrautmelde und Brennesseln.Morgen geht’s weiter mit Unkrautjäten, da ist noch viel zu tun.

Die ersten Radieschen sind lecker, der Salat auch! Etwas Spinat werd ich wahrscheinlich morgen mitnehmen.

Und jemand hat leider meine 3 Zucchini-Pflanzen einfach abgedreht. Wenn’s der Regen gewesen wäre, würden die Blätter ja noch daneben liegen, aber da war nix mehr. Nur der Setzlingteil in der Erde war noch da. Find sowas traurig:(

Werd mal schauen, dass wir morgen paar Fotos machen :)

Gärtnerische Grüße
die prjanik

Antworten
Querbeet 11. Juni 2013 - 13:36

Wir waren auch nicht so häufig auf dem Feld, da es hier auch sehr oft geregnet hat. Unkraut jäten ist zwar anstrengend aber ist ein guter Ersatz fürs Sportstudio ;-)
Ich freue mich auch riesig auf die erste Ernte.

Das tut mir wirklich leid, dass sich da jemand an deinen Zucchini-Pflanzen vergriffen hat, wirklich traurig! :-(
Kannst du denn noch irgendwo Setzlinge nachkaufen?

Genau, ich will Fotos sehen! :-))

Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden