Hallo Gartenglück 2016 * 1

Saison Beginn Gartenglück 2016.4.querbeetnatuerlichkochen

Heute war es wieder soweit, die Gartenglück Saison hat begonnen!
Mittlerweile ist es unser 5. Jahr!!!
Und es ist immer wieder spannend, den jedes Garten-Jahr ist anders.

Saison Beginn Gartenglück 2016.1.querbeetnatuerlichkochen Saison Beginn Gartenglück 2016.3.querbeetnatuerlichkochen Saison Beginn Gartenglück 2016.2.querbeetnatuerlichkochen Saison Beginn Gartenglück 2016.8.querbeetnatuerlichkochen

Also ich kann zurecht sagen: „Same procedure as every year“ :-)
Pünktlich um 15.00 Uhr sammelten sich die Gartenglückler um das Ehepaar Ivanov (die Initiatoren von Gartenglück), die wie jedes Jahr eine kurze Einführung gaben und erzählten, was heute zu tun ist.
Für uns alte Hasen war das natürlich nix neues und so sind wir zu unserer Parzelle gegangen.
Dabei haben wir unsere Nachbarn links und rechts von uns kennen gelernt und uns schon mal ausgetauscht.

Dann folgte, was abzusehen war ;-)
Pfade wurden unter Mithilfe einer Schnur getrampelt und die Vliese zurecht geschnitten.
Unter dem Vlies haben wir erst einmal die Kohlpflanzen kontrolliert (ob alle Pflanzen da sind und gut in der Erde sitzen).
Anschließend die Abdeckung noch schnell mit Haken befestigen und schon war der erste Gartenglück Tag vorbei.

Die Salat-Pflanzen konnte man schon sehen. Aber da letztes Jahr keine Hasen auf dem Feld gesichtet wurden, sind sie nicht abgedeckt worden. Zudem wurden wegen des kühlen und nassen Wetters auch die Bohnen und der Basilikum noch nicht gesät. Und das Vlies würde die Maschine behindern, die das Saatgut in den Boden bringt.

Na ich hoffe mal, dass das mit den Hasen auch stimmt!

Das Wetter hat wider Erwarten auch mitgespielt! Es war zwar kühl aber kein Regen!!!
Somit ein gelungener Saison Start!

Saison Beginn Gartenglück 2016.5.querbeetnatuerlichkochen Saison Beginn Gartenglück 2016.6.querbeetnatuerlichkochen Saison Beginn Gartenglück 2016.7.querbeetnatuerlichkochen

Ich freue mich jedenfalls riesig, dass es endlich losgeht.
Und ich habe mir fest vorgenommen, Euch noch mehr als bisher am Gartenglück teilhaben zu lassen.
Also mehr und aktuellere Berichte als letztes Jahr.
Außerdem möchte ich neben Fotos auch in kurzen Filmen von unserer Parzelle berichten.

Heute habe ich schon damit begonnen, auf meiner Facebook-Seite live einen Einblick zu geben und auf Periscope (dort heiße ich: Nicole (Querbeet-Natürlich kochen)) konnte man etwas sehen. Leider sind die Videos auf Periscope nur 24 Stunden im Netz und was mich besonders ärgert ist, dass ich zeitweise sehr schlechten Empfang habe und das Video somit leider eine schlechte Qualität :-(

Trotzdem finde ich das Thema Video mega spannend und ich möchte einfach noch viel mehr darüber lernen und ausprobieren.
Habt Ihr da vielleicht Tipps für mich, bzw. schon Erfahrungen gemacht?

So, das war’s für heute. Bis bald.

Alles Liebe
Nicole

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    wow … vielen Dank für die tollen Fotos!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für das Gartenjahr 2016 und eine überreiche Ernte. Bin schon mega gespannt, was Du mit Deiner Ernte alles köstliches zaubern wirst.
    Hab bitte viel Freude bei allem was Du tust … egal ob nun gärtnern, fotografieren, kochen oder backen.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins sonnige Wochenende wünscht Dir
    -Sibylle-

  2. Liebe Sibylle!
    Herzlichen Dank für deine lieben Komplimente! :-)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Auf das neue Gartenjahr und die Ernte bin ich schon sehr gespannt.
    Es ist ja jedes Jahr unterschiedlich, was und wie viel wir ernten dürfen.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar