Letzte Kartoffelernte

Heute war es soweit, wir sind mal wieder auf „Schatzsuche“ gegangen und haben die letzten Kartoffeln auf unserer Parzelle geerntet.

Sogar eine zweite Sorte mit roter Schale.

Und wo wir schon eimal dabei waren, kamen noch ein paar Zwiebeln und Möhren sowie ein Kürbis mit nach Hause.

Leider konnten wir ja insgesamt nur 2 Kürbisse (grüner Hokkaido) ernten, die Anzahl der Blüten versprach mehr. Dennoch haben wir uns sehr über dieses Gemüse gefreut.
Am liebsten esse ich ihn in Spalten geschnitten und im Backofen gegart.

So langsam neigt sich das Gartenjahr wirklich dem Ende zu.
Umso mehr habe ich diesen sonnigen Herbsttag genossen.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder von dem Gemüse, dass wir bald, bzw. zum Ende der Saison ernten werden können.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar