Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog! – Umzug zu WordPress

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es getan!
Ab sofort findet Ihr „Querbeet-Natürlich kochen“ hier: www.querbeetnatuerlichkochen.de

Logo Querbeet-Natürlich kochen

Schon seit Jahresanfang habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, ob ich Blogspot bleibe oder zu WordPress umziehe. Vor einigen Wochen ist dann die Entscheidung gefallen: Ich packe meine Artikel und Bilder ein und ziehe in ein neues Zuhause.

Wie bei einem Umzug im „richtigen Leben“ ist das natürlich auch virtuell mit viel Arbeit verbunden.
Und ich bin immer noch nicht fertig damit, denn es muss hier und da noch etwas eingefügt werden, Artikel neu formatiert werden usw..

Vor dem Umzug hieß es erst einmal einen Provider zu suchen und  ein passendes Theme auszuwählen .
Das war noch die leichteste Übung!
Der nächste Schritt waren mein neues Logo und die neuen Icons. Dabei hat mir Emilia von Emilia und die Detektive geholfen. Sie hat alles ganz wunderbar designt und meine Ideen umgesetzt.
Da ich (noch!) 0 Ahnung von Programmierung und Anpassung meines Themes habe, habe ich mir auch hier kompetente Hilfe gesucht. Susanne Bauder von der JT Systemhaus GmbH – Ihr kennt vielleicht Sie und ihren Blog Serendipity – hat mir innerhalb von wenigen Tagen geholfen, alles ans Laufen zu bringen.

Jedenfalls bin ich jetzt total happy, dass es endlich hier los, bzw. weitergehen kann :-)

Vielleicht fragt Ihr euch, warum ich umgezogen bin?
Nun, manchmal fühlte ich mich bei Blogspot etwas hilflos, wenn plötzlich etwas nicht mehr funktionierte und dies aber an Blogspot lag und man darauf angewiesen war, dass dort eine Lösung des Problems gefunden wird.
Das war doch manchmal sehr nervig, wenn z. B. plötzlich der gesamte Blogroll in der Sidebar verschwunden war.
Wenn ich mich auf anderen Blogs umgesehen habe, wuchs auch mein Wunsch, meinen Blog so gestalten zu können, wie ich es möchte. Und das ist bei WordPress mit unendlich vielen Plugins möglich.

Zugegeben, ein wenig Bammel habe ich noch. Denn ab heute bin ich für alles selbst verantwortlich, da mein Blog selbst gehostet ist. Somit bin nun ich für die Sicherheit, Updates, etc. zuständig.
Jedenfalls ist das ganze ziemlich aufregend und ich muss mich auch hier noch zurechtfinden.

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn Ihr mir auch hier weiterhin folgt!

Jedenfalls hoffe ich, dass Ihr Euch auch in meinem neuen „Zuhause“ wohlfühlt.
Ich bin jedenfalls schon sehr auf Eure Rückmeldungen gespannt!!!

Alles Liebe
Nicole

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Nicole,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!

    Ich wünsche dir, dass mit deinem selbst gehosteten Blog alles super klappt und du dich schnell an alles Neue gewöhnst! Dein Layout ist jedenfalls schon wirklich schön!

    Liebe Grüße
    Judith

    • Hallo Judith,

      lieben Dank für Deine nette Nachricht!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Blog und das neue Layout so gut gefallen.

      Herzliche Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar