Erbsen

von Querbeet

Die Erbsen schmecken wirklich zuckersüß und sind roh auch schon ein Genuss!

Bei näherer Betrachtung einer Erbsenschote habe ich bewundert, was dieses kleine Gemüse doch ein Wunderwerk Gottes ist.

Wie die einzelnen Erbsen in einem samtenen Bett liegen, wenn man die Schote öffnet, einfach nur schön.

Die einzelnen Erbsen aus ihren Schoten zu befreien war doch mehr Arbeit als gedacht (bzw. sehr Zeiintensiv), hat aber auch großen Spaß gemacht.

Und dass sich die Mühe lohnt, war auf jeden Fall klar, als ich die erste Portion gekocht habe. Der Rest wurde kurz blanchiert und eingefroren.

Hier mal ein paar Fotos vom Innenleben einer Erbsenschote:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Das könnte dir auch gefallen

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden