Die ersten Möhren

von Querbeet

Heute war es eine richtige Freude, die ersten großen Möhren zu ernten.
Allesamt knackig und intensiv im Geschmack.

Da wir ziemlich spät erst im Garten waren, habe ich zu Hause unsere Ernte fotografiert, als es draußen schon dunkel wurde.
Dennoch kann man sie doch recht gut erkennen – oder?

Die letzten drei Gurken sind auch dabei sowie der letzte Spitzkohl, leider. Den esse ich sehr gerne. Am liebsten dünste ich ihn und gebe am Schluss noch etwas Saure Sahne oder Schmand hinzu. Dazu ein paar Salzkartoffeln, einfach lecker!

Die Auberginen leuchten in einem dunklen Lila und ich bin erstaunt, wie viele Früchte die vier kleinen Pflanzen hervorbringen.
Die Ernte erweist sich  manchmal als etwas schwierig, da das obere Ende doch recht stachelig ist. Also unbedingt Handschuhe anziehen!

Leider haben wir bei den restlichen Fenchelknollen zu lange mit der Ernte gewartet, die meisten Teile davon waren schon holzig. Das wird uns nächstes Jahr bestimmt nicht noch mal passieren!

Fenchel und Möhren sind eine wunderbare Kombination, dazu ein Stück Fisch gebraten oder alles miteinander in Alufolie im Ofen gegart.

Das könnte dir auch gefallen

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden