Eton Mess Express

Leider neigt sich die Erdbeer-Saison dem Ende zu!

Daher habe ich am Wochenende meinen neuen Lieblings-Nachtisch mit Erdbeeren gemacht:
Eton Mess – Express

Express heißt in diesem Fall, dass ich das dafür benötigte Baiser beim Bäcker gekauft habe.

Für das Rezept benötigt ihr:

  • Erdbeeren
  • Baiser
  • Schlagsahne
  • Vanillezucker
  • Joghurt

Fast alle Erdbeeren (bis auf ein paar für die Deko) habe ich püriert und den Vanillezucker dazugegeben.
Die Sahne wird geschlagen und anschließend mit Joghurt vermischt.
Der Baiser wird in kleinere Stücke gebrochen.

Dann wird geschichtet: Sahne-Joghurtmasse, Baiser und Erdbeersoße darüber und immer weiter, bis alle Zutaten auf dem Teller sind.
Zum Schluss mit Baiser und den übrig gebliebenen Erdbeeren verzieren.

Ich habe es auf einem Teller angerichtet, das geht natürlich auch in einzelnen Gläsern.

Bon appétit!

Schreibe einen Kommentar