Spinat mit Tomaten und Schafkäse

von Querbeet

Als ich vor ein paar Tagen unseren ersten Spinat zubereitet habe, waren mein Mann und ich der selben Meinung: “Das ist der leckerste Spinat, den ich je gegessen habe!!!”
Ach, was freue ich mich schon auf den nächsten Spinat :-)

Hier die Zutaten für eine leckere Vorspeise, die warm und kalt gegessen werden kann:

Spinat (gut gewaschen)
1 Knoblauchzehe, in dünne Scheiben geschnitten
1 kleine Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten
ein paar kleine Tomaten
Schafkäse
2 Eßl. Sahne
1 Tl. Creme double oder Creme fraîche
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Olivenöl

Zubereitung:
Eine kleine Pfanne erhitzen, Olivenöl dazu geben.
Knoblauch und Zwiebeln sanft anbraten, wenn die Zwiebeln glasig sind, den Spinat dazugeben.
Mit Salz, Pfeffer und einer kräftigen Prise Muskatnuß würzen.
Sobald er zusammengefallen ist, die Sahne dazugeben sowie die Creme double.
Den Spinat auf einen Teller geben und die Tomatenhälften um den Spinat verteilen.
Einen Eßl. Schafkäse über dem Spinat zerbröseln.

Und dann, einfach genießen!
Bon appétit!

Liebe Grüße
Nicole

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Tonia S 28. Juni 2013 - 21:38

Ich suche schon ewig nach einem perfekten Spinatrezept. Da wird sich deins demnächst beweisen müssen. Lachs ist noch da, das könnte passen:)

Antworten
Querbeet 29. Juni 2013 - 09:28

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nachkochen!
Lachs passt sehr gut dazu!
LG Nicole

Antworten
Tonia S 22. September 2013 - 18:32

War seht lecker gestern:) Die Kombination mit den SChafskäse gefällt mir. Ich hatte sonst immer nur Ziegenfrischkäse oder Gorgonzola. Tomaten hatte ich auch mal dabei, dann aber wieder ohne Käse. Danke für die Ideen. Hat den andern auch super geschmeckt!

Antworten
Querbeet 24. September 2013 - 14:02

Liebe Tonia!
Es freut mich wirklich, dass es euch so gut geschmeckt hat!! :-)
Ziegenfrischkäse ist bestimmt auch sehr lecker als Kombi dazu.
Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden