Regenernte

von Querbeet

Am Montag sind wir trotz Regen zu unserem Garten gefahren.

Da wir wegen des schlechten Wetters ein paar Tage nicht mehr dort waren , war ich natürlich gespannt, was uns erwartet.

Zum Glück hatte ich meine Gummistiefel an, denn wir mussten ziemlich durch den Matsch gehen.

Unkraut war wider Erwarten nicht so viel nachgewachsen.
Dafür konnten wir wieder viel schönes Gemüse ernten.

Die Kartoffelplanzen machen mir schon Sorgen, denn die Blätter sind braun.
Ich befürchte, wir müssen sie früher ernten, als gedacht, da es sich wohl um eine Krankheit der Pflanzen handelt und die nach den Blättern auch die Knollen befällt.

Leider habe ich an dem Tag meine Kamera nicht mitgenommen aber ich kann euch mal zeigen, was wir geerntet haben (vom Pflücksalat jede Mengen, nur ein kleiner Teil ist auf dem Bild zu sehen).

Wahrscheinlich werde ich die Riesen Zucchini grillen. Sie ist innerhalb von 1 1/2 Wochen so groß gewachsen.

Wie bereitet Ihr Zucchini am liebsten zu?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Ben 2. Januar 2015 - 16:23

Die Zuchini sah ja wirklich prächtig aus!

Antworten
Querbeet 3. Januar 2015 - 17:53

Danke lieber Ben!

Sie hat auch ganz köstlich geschmeckt! :-)

Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden