Mein Tomaten-Experiment Teil 3

von Querbeet

Heute möchte ich Euch mal wieder etwas von meinem Tomaten-Experiment erzählen und die
neuesten Fotos dazu zeigen.

Ich habe mir schon Sorgen gemacht, da die kleinen Pflanzen irgendwie seit Tagen nicht
richtig wachsen wollten.
So habe ich sie alle umgetopft und sie mit Dünger für Tomaten mit zusätzlichen Nährstoffen
versorgt. Und siehe da, endlich sind sie von Tag zu Tag größer geworden.

Ich stelle sie jeden Tag zum abhärten auf die Terrasse, achte aber darauf, dass sie keinen
Regen abbekommen. Das (Wasser von oben) verträgt die Tomatenpflanze überhaupt nicht gut.

Am Wochenende werde ich im Gartencenter ein kleines Tomaten-Gewächshaus kaufen und die
Pflanzen in große Kübel umpflanzen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

SonntagsFräulein 19. Juni 2013 - 22:42

Sehr schöne Pflanzenbilder hast du gemacht :-) hast du eigentlich auch Zucchini im Garten ? Die werden bei mir leider nie was :-( liebe grüße Christine

Antworten
Querbeet 21. Juni 2013 - 18:20

Hallo Christine!
Vielen Dank!
Ja, ich habe auch Zucchini. Letztes Jahr konnte ich fast jede Woche 1-2 ernten.
Schade, dass es bisher bei dir nicht geklappt hat :-(
Hast du dieses Jahr einen neuen Versuch gestartet?
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/zucchini.html

Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden