Hallo Gartenglück 2017 * 1

Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen

Vorletzte Woche war es endlich soweit, die Gartenglück Saison ist endlich wieder gestartet!!!
Das Wetter war wunderbar und es hat einfach nur gute Laune gemacht, den Acker zu betreten.
Wir sind jetzt schon im 6. Jahr dabei und immer noch begeisterte Gartenglück Gärtner.
Auch wenn wir sozusagen „alte Hasen“ sind, bleibt der Tag der Parzellen Übergabe doch immer wieder spannend.
Zum einen, jetzt endlich zu sehen wo genau die eigene Parzelle ist und zum anderen wen man in der Saison als Parzellen-Nachbarn hat. Erstaunlicherweise trifft man sich nicht oft während der ganzen Zeit aber man hat zumindest ein Gesicht vor Augen.

Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen

Hier lag unsere Parzelle quasi noch jungfräulich vor uns. Das übliche Prozedere ist sehr vertraut und läuft quasi wie von selbst. Zuerst wurden wie immer Pfade getrampelt um die einzelnen Parzellen zu markieren, bzw. abzugrenzen. Anschließend wurden die Vliese durchtrennt und befestigt.
Normalerweise lauschen wir auch immer der offiziellen Eröffnungsrede der Initiatoren des Gartenglücks, Familie Ivanov,  aber das haben wir dieses Jahr einmal ausgelassen.
Dieses Jahr gibt es noch ein paar Parzellen mehr, da die Nachfrage wohl gestiegen ist, was ich gut verstehen kann!

Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen Gartenglück l Übergabe Parzelle l Himmel l Blauer Himmel l Querbeet-Natürlich kochen Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen Gartenglück l Übergabe Parzelle l Pfade trampeln l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen

Es gehört auch dazu, dass man die Pflanzen kontrolliert, die unter den Vliesen sind. Ob alle richtig eingepflanzt sind und ob Pflanzen fehlen. Hier seht Ihr die Kohlpflanzen wie Brokkoli, Rotkohl, Wirsing, etc.. Unter dem anderen Vlies sah es nicht so gut aus. Leider fehlen etliche Bohnenpflanzen. Daher müssen wir recht bald noch Bohnenkerne in den Boden setzen.

Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Kohlpflanzen l Querbeet-Natürlich kochen Gartenglück l Übergabe Parzelle l Kohlpflanze l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen

Die ersten zarten Blätter Basilikum lassen sich auch schon blicken! Hoffentlich haben wir wieder eine so gute Ernte wie letztes Jahr, denn ich habe vor, sehr viel Pesto zu machen!

Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Basilikum l Querbeet-Natürlich kochen

Das ist sie nun, unsere Parzelle für dieses Jahr!
Bald werde ich Euch mal aufschreiben, welches Gemüse, Kräuter und Blumen wir hoffentlich wieder reichlich ernten dürfen.

Gartenglück l Übergabe Parzelle l Acker l Parzelle l Querbeet-Natürlich kochen

Ich freue mich sehr, wenn Ihr wieder dabei seid und mich durch das Gartenglück Jahr begleitet!

Alles Liebe
Nicole

Schreibe einen Kommentar