Gemüse-Hackfleisch-Auflauf oder eine Art Resteverwertung

von Querbeet
Am Wochenende habe nach längerer Zeit mal wieder einen Auflauf gemacht.
Eine Art “Resteverwertung”, da noch verschiedene Gemüsesorten im Kühlschrank waren aber jede
Sorte für sich alleine nicht für eine vollständige Mahlzeit gereicht hätte.
Also habe ich das Gemüse für mich ausgewählt, was ich sehr gerne esse und was mir in der
Kombination auch gut schmeckt: Brokkoli, Tiefkühl-Erbsen und Möhren.
Ein paar Kartoffeln waren noch von letzter Woche übrig, die kamen auch dazu.
So musste ich nur noch die restlichen Zutaten für den Auflauf besorgen.
Wie bereitet Ihr Euren Auflauf am liebsten zu?
Wie immer wünsche ich Euch “Bon appétit!

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Anonymous 17. April 2013 - 16:55

Das sieht ja lecker aus! Hm, da bekommt man gleich Appetit! Das hast Du toll gemacht! Den werde ich auch mal nachkochen, aber ohne Kartoffeln wegen der Logi-Diät :-)

Liebe Grüße, Irene

Antworten
Querbeet 20. April 2013 - 11:43

Liebe Irene,
bei mir gibt es auch ganz oft einen Gemüseauflauf.
Viel Spaß beim Nachkochen!

Antworten
Cathi Blume 19. April 2013 - 19:50

Also ich kenne so einen Auflauf nur mit Nudeln, aber Kartoffeln klingen auch ganz spannend ;-)
Bei mir kommen immer alle möglichen Gemüsereste, die sich über die Woche (oder Tage) angestaut haben in eine Form, ein paar Nudeln dazu un ein Häufchen Käse drauf- MHHHHHH!!!!!!!
Liebe Grüße, Cathi

Antworten
Querbeet 20. April 2013 - 11:56

Liebe Cathi,
wie schön, noch eine Auflauf-Liebhaberin :-)
Ich liebe Kartoffeln aber Nudeln sind natürlich auch nicht zu verachten!
Schönen Blog hast du übrigens.
Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden