Gartenglück 2015 – Saisonbeginn #1

von Querbeet

Gartenglueck2015.querbeetnatuerlichkochen

Letzten Samstag war es endlich soweit!
Die Gartenglück Saison hat begonnen.
Unser inzwischen viertes Jahr!!!

Gartenglueck.parzelle1.querbeetnatuerlichkochen Gartenglueck.teilnehmer.querbeetnatuerlichkochen Gartenglueck.vorbereitungparzelle.querbeetnatuerlichkochen Gartenglueck.einteilungparzelle.querbeetnatuerlichkochen Gartenglueck.jungekohlpflanzen.querbeetnatuerlichkochen

Somit war uns das ganze Prozedere natürlich schon vertraut. Dennoch ist die Übergabe der Parzelle immer wieder ein besonderer Tag und ich freute mich seit Wochen darauf.
Aber halt, eine große Veränderung gab es schon. Denn das Ackerfeld ist jetzt in einem anderen Stadtteil und es gibt nun zwei Parzellen Reihen, die sich gegenüber liegen.
Neu war auch, dass die Vliese (als Schutz für die Kohl- und Salatpflanzen) schon auf den Parzellen lagen und wir sie nach dem Trampeln der Pfade nur noch durchschneiden mussten. Denn zwischen dem Setzen der ersten Pflanzen und der Übergabe der Parzellen vergehen ein paar Tage und bis dahin hätten die Krähen und andere Vögel ohne Vlies einen Festtagsschmaus.

Es war auch einfach wieder schön, so viele nette Menschen zu treffen, die genauso begeistert von Gartenglück sind wie wir. Sämtliche Generationen waren da, Familien mit Kindern, neue und alte Hasen, Einzelpersonen und auch Gruppen, die eine Parzelle gemeinschaftlich bewirtschaften.

Gartenglueck.unsereneueparzelle Gartenglueck.teilnehmer2.querbeetnatuerlichkochen

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich wieder während der Gartensaison begleitet und daran Anteil nehmt.
Auf dass es eine tolle Zeit mit einer reichlichen Ernte und vor allem mit viel Freude wird!!!

Liebe Grüße
Nicole

P.S.: Bei der Parezellenübergabe habe ich eine andere Bloggerin getroffen: Julia von Löffelgenuss.
Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie wird auch auf ihrem Blog über Gartenglück berichten.

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

Sibylle 13. Mai 2015 - 04:47

Guten Morgen Nicole,

da ich weiß, wie sehr Du Dich auf diesen Tag gefreut hast, bin ich nun begeistert, die ersten Fotos zu sehen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg bei der Gartenarbeit und eine überreiche Ernte. Bin jetzt schon mega gespannt, welche Fotos Du uns in der kommenden Gartensaison zeigen wirst. Ganz liebe Grüße und nochmals DANKE für Deine Karte und Deinen gestrigen Anruf, ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut!!!
Liebe Grüße und viel Segen von
Deiner Freundin
-Sibylle-

Antworten
Querbeet 14. Mai 2015 - 19:24

Vielen Dank, liebe Sibylle!
Ich bin auch schon sehr gespannt, was in dieser Saison passiert.

Herzliche Grüße
Nicole

Antworten
Lena 13. Mai 2015 - 13:20

Liebe Nicole,

ich kann deine Freude voll und ganz verstehen. Seit diesem Jahr habe ich auch zum ersten Mal einen Saisongarten (40 qm Parzelle). Schon seit dem 18/19. April können wir darin werkeln und das erste Gemüse kann nur schon geerntet werden: Spinat! Auf meinem Blog will ich ein wenig darüber berichte, mal sehen viell. lockt es so wie bei dir auch neue Gartenfreunde an!

Alles Liebe,
Lena

Antworten
Querbeet 14. Mai 2015 - 19:27

Liebe Lena,

das ist ja toll!
Dann werde ich natürlich öfter mal bei dir vorbeischauen.
Ich bin schon sehr gespannt, was du alles ernten wirst und was du daraus kochst :-)
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir beim Gärtnern!

Liebe Grüße
Nicole

Antworten
Julia von Löffelgenuss 14. Mai 2015 - 13:19

Liebe Nicole,
wie gut, dass eure Parzelle vor unserer liegt, so kann ich immer schauen, welches Unkraut bei euch weggepflückt ist und laufe nicht Gefahr, bei uns junge Pflänzchen rauszurupfen… ;-)
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Acker zum Gärtner-Austausch, würde mich freuen!
Liebe Grüße
Julia

Antworten
Querbeet 14. Mai 2015 - 19:32

Liebe Julia,

ja, das Problem mit dem Unkraut kenne ich nur zu gut ;-)
Aber mit der Zeit wird man erfahrener und es lohnst sich auch immer ein Blick auf die Nachbarparzellen!

Bestimmt sehen wir uns mal auf dem Acker. Ob da grillen erlaubt ist?
Herrlich so eine Zucchini auf dem Grill :-)

Liebe Grüße
Nicole

Antworten
Hexenrosengarten 17. Juni 2015 - 07:09

Hallo Nicole,
da wünsche ich die viel Spass und gute Ernte.
Wir haben nur Kräuter im Garten, aber das mit der regelmäßigen Pflege wäre eher schwierig und so gibt es nur gekauftes Gemüse, dafür aber mit frischen Gartenkräutern.
Bin gespannt auf deine erste Ernte!
Rosige Grüße von Christine

Antworten
Querbeet 30. Juni 2015 - 18:38

Liebe Christine!
Frische Gartenkräuter sind doch auch etwas tolles!

Herzliche Grüße
Nicole

Antworten
Löffelgenuss im GartenglückLöffelgenuss 3. Dezember 2017 - 12:07

[…] Auf dem Feld hab ich Nicole getroffen. Sie bloggt auf „Queerbeet natürlich kochen“ und berichtet auch über das Projekt. Sie ist schon ein „alter Hase“ und ich hoffe, […]

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden