Gartenglück 2014 # 1

von Querbeet

Endlich, endlich ist es wieder soweit!

Die Gartensaison 2014 ist eröffnet.

Vielleicht habt ihr es ja sozusagen “Live und in Farbe” auf Instagram miterlebt :-)
Für uns ist es die 3. Saison und der Ablauf der Parzellenübergabe war uns schon sehr
vertraut.
Dennoch ist es immer wieder aufregend, wenn der Tag gekommen ist.

Zuerst bin ich wie immer zu dem noch “leeren” Acker gegangen und habe erst mal ein paar
Fotos gemacht. Also ganz leer ist er ja nicht, da einige Gemüsesorten schon gepflanzt und
sichtbar waren, z. B. Salat oder Radieschen, Brokkoli usw..

Nach und nach kamen immer mehr Mitgärtner, darunter viele Familien mit Kindern, zum
Treffpunkt. Ich habe wenige bekannte Gesichter gesehen und wir haben auch wieder neue
Parzellen-Nachbarn.
Natürlich war die erste Aufgabe wie immer 2 Vliese von der Riesenrolle abzuschneiden und
damit später die ersten Pflanzen abzudecken, damit die Hasen nicht alles abfressen können.
Anschließend gab es eine Einführung durch die Biobauern, Katrin Ivanov-Below und Evgeny Ivanov, die das Projekt Gartenglück ins Leben gerufen haben.

Danach sind wir alle zu unserer Parzelle gegangen und haben auf die Schnur gewartet, mit deren Hilfe wir Pfade getrampelt haben und somit die Parzellen abgegrenzt haben.

Da einige Pflanzen noch fehlten, konnte man sich diese am Beratungsstand holen und noch
nachpflanzen. Bei uns waren das noch Salate und ein paar Kohlsorten.
Somit hieß es sofort auch buddeln und Wasser schleppen, da das neu eingepflanzte Gemüse nach
dem es seinen Platz gefunden, ordentlich gegossen werden muss.

Neue Gartengeräte und Gießkannen gibt es dieses Jahr auch. Meistens haben wir aber sowieso
unsere eigenen Geräte mit.

So, nun bin ich ganz gespannt, was dieses Jahr alles so in unserem kleinen “Garten” (immerhin ist die Parzelle 50 m² groß) passiert.
Jedenfalls freue ich mich auf eine gemeinsame Gartenzeit mit Euch!

Falls Ihr noch mehr über das Projekt “Gartenglück” wissen möchtet, findet Ihr hier weitere
Infos: KLICK!

Alles Liebe
Nicole

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

Sylvia Lechner 21. Mai 2014 - 20:54

Hallo Nicole,
ich wünsch Euche ein guten Start in die Garten-Saison. Ich freu mich schon auf Deine Berichte.
Viele Grüße Sylvia

Antworten
Querbeet 23. Mai 2014 - 21:28

Hallo Sylvia,
danke, ebenso!
Ich habe schon eure ersten Bilder bewundert! :-)
Das Tomatenhäuschen ist ja echt klasse geworden.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Antworten
Anonymous 6. Juli 2014 - 18:24

Hallo Nicole
was haste alles mitgebracht ? hoffe Mirko wird satt.

vG aus Gerach

Antworten

Lass einen Kommentar da

* Mit Benutzung der Kommentarfunktion stimmst du zu, dass deine Daten durch unsere Website gespeichert und verarbeitet werden